Werden sie Ragna vernichten können?

Das Opfer der Bogins - Prisca Burrows

Das Opfer der Bogins
von Prisca Burrows

Es geschah bei der Hochzeit von Fionn Hellhaar und Cady. Ragna konnte entfliehen und saugte dabei einigen das Leben aus. Hochkönig Peredur war zwar geschockt, aber er beschloss gleich zu handeln.  Er stellt eine Truppe zusammen, die  Ragna suchen soll, auch er ist selbstverständlich dabei, denn nur Ragna weiß, wo sich sein Herz befindet.

Vorher hatte Peredur den Fiandur Randur zu den Zwergen geschickt. Er sollte sich deren Treue versichern. Doch Randur war noch nicht zurückgekommen. Und so schickte Peredur die Zwergenkriegerin Valnir, um ihn zu suchen.

Doch während Peredur Ragna hinterher eilt, unterwirft der Mykarlfr Malachit Sithbaile. Seinen Kräften kann niemand widerstehen. Aber er will Cady, die das Buch der Bogins hat, aber diese ist verschwunden…

Mar und Mani, die Elbenzwillinge waren schon vor der Hochzeit Fionns mit Cady aus Sithbaile verschwunden. Warum?

Cady sucht die beiden, aber was sie dann findet, hat sie nicht erwartet….

Wird Peredur Ragna stellen können? Kann er Ingbar, Ragnas Sohn, wieder vertrauen? Was ist mit Randur passiert, wird Valnir ihn finden? Was passiert mit Peredrt, sollte er sein Herz zurück bekommen, und was wenn nicht? Und vor allem: Was ist das Opfer der Bogins? All dies erfährt man in diesem Buch.

Das Opfer der Bogins ist das zweite Buch von Prisca Burrows. Und auch das zweite Buch über die Bogins. Es ließ sich leicht und flüssig lesen und fing auch gleich spannend an, mit diesen Träumen oder vielleicht auch Visionen von Fionn und Cady, die sie beide Das Gesicht nannten. Dann Ragnas Flucht und die Verfolgung, alles sehr präzise und anschaulich geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Ängste und Freuden nachvollziehen. Die Spannung hielt sich in diesem Buch bis zum Ende. Ich habe es auch nur einmal unterbrochen, ansonsten in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mir wieder super gefallen und ich vermute nach dem Ausgang mal, dass es noch einen dritten Band geben wird.