Werwölfe in den Highlands

Genre: Romantic Fantasy

Preis: 7.99€

ISBN: 9783404163427

Inhalt

Lachlan Balmoral sinnt auf Rache. Er verfolgt den Plan die Schwester seines Widersachers Talorc Sinclair zu entführen, um diese mit einem seiner Clanmitglieder zu verheiraten. Dass ihm dabei die dickköpfige Emily in die Quere kommt, damit hat der mächtige Leird nicht gerechnet. Kurzerhand entschließt er sich beide Frauen mit auf seine Burg zu nehmen. Während Tarlocs Schwester sich langsam fügt, stellt sich Emily als wenig kooperativ heraus. Doch wird ihr schnell bewusst, dass sie sich zu dem attraktiven Leird hingezogen fühlt. Und auch Lachlan kann seiner schönen Gefangenen nur schwer widerstehen. Was Emily jedoch nicht weiß, Lachlan Balmoral ist ein Werwolf.

Meinung

Das Cover mit dem Mond und dem attraktiven Mann hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Und als ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, das Buch muss ich unbedingt lesen. Es spricht alles an, was ich so gerne lese. Werwölfe, Romantik, Konflikte und auch Erotik. Zudem spielt die Handlung im historischen Schottland, wofür das Buch einen weiteren Pluspunkt bekommt.
Die Autorin hat den Fantasy Anteil in Form von Legenden und Werwölfen in den Historischen gut eingebracht. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, da am Ende der Kapitel meist das Geschehen offen war und man sich die Frage gestellt hat, wie es weiter geht. Besonders wenn es um die beiden Charaktere Lachlan und Emily ging.
Die Figuren sind gut heraus gearbeitet, weder langweilig noch uninteressant gestaltet. Jeder mit seinen eigenen Ecken und Kanten. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz und werden von jedem Standpunkt betrachtet.
Da auch aus verschieden Perspektiven erzählt wird, bekommt man daher andere Blickwinkel des Geschehens mit und zieht Schlüsse, denen die Personen in der Geschichte verborgen bleiben. Für mich war die Wendung im Buch also nicht mehr ganz so überraschend. Dennoch ist diese Geschichte Interessant, denn man möchte ja auch erfahren, wie es auf der Burg Balmoral weiter geht. Vor allem was sich zwischen Lachlan und Emily entwickelt.

Fazit

Wer Werwölfe genauso liebt wie ich und sich auch nicht an Romantic und Erotik stört, dem lege ich das Buch wirklich ans Herz. Lucy Monroe hat wirklich eine leidenschaftliche Atmosphäre geschaffen. Und dass, obwohl die Lage eigentlich ganz anders sein sollte, immerhin ist Emily eine Gefangene und Lachlan ein mächtiger Leird, der sich keine Schwächen erlauben sollte. Ich persönlich, bin von dem Buch vollkommen überzeugt.