Wesentlich besser als Band 1!

Ewig - Wenn Liebe entflammt - Rhiannon Thomas

ISBN: 9783737354707

Fester Einband 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Rhiannon Thomas hat Englische Literatur in Princeton studiert. Zurzeit lebt sie in York, England, im Schatten einer gotischen Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert. Wenn sie sich nicht mit Fantasy-Romanen beschäftigt, schreibt sie in ihrem Blog über Feminismus und Medien: www.feministfiction.com.
Ewig ist Rhiannon Thomas’ Debütroman.

Quelle:: Fischer Verlag

Zum Inhalt::

Abschluss des Zweiteilers „Ewig“. Prinzessin Aurora ist immer noch auf der Flucht. König John, der Thyrann will Sie töten lassen und setzt ein Kopfgeld auf Sie aus. Unerwartet bekommt Aurora Hilfe von Distel und Prinz Finnegan. Doch wird das reichen um den Menschen und sich selbst zu helfen?

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, doch wer beide Bücher nicht kennt – könnte sie schnell verwechseln. Beide Bücher sind sich vom Cover doch sehr ähnlich.

Das Buch ist der Abschluss des Zweiteilers Ewig. Mir hat dieses Buch sehr viel besser gefallen als Band 1. Das Buch schließt direkt an Band 1 an. Ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte ab zu tauchen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Mir gefiel von Anfang an die Idee der modernen Umsetzung von „Dornröschen“. Die Autorin hat die Geschichte sehr interessant umgesetzt. Im Gegensatz zu Band eins konnte mich dieses Buch sehr gut fesseln. Durch König Johns Jagt auf Aurora kam viel Spannung ins Buch.

Besonders gut gefallen hat mir, das ich einen genaueren Einblick in die Stadt und das Leben in Vanhelm bekommen habe. Von Vanhelm war in Band eins schon immer die Rede.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Es gab keine großen Überraschungen in dieser Hinsicht. Aurora war mir schon zuvor sehr sympathisch. Schön war natürlich das Prinz Finnegan hier eine größere Rolle spielt und der Leser ihn noch besser kennenlernt.

Mein Fazit:

Tempo und Spannung der Geschichte sind der Autorin wesentlich besser gelungen als in Band 1. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783737354707

Fester Einband 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Ewig ist Rhiannon Thomas’ Debütroman.

Quelle:: Fischer Verlag

Zum Inhalt::