✎ Wesley King - Daniel is different

Daniel Is Different, 4 Audio-CDs - Wesley King

Daniel Is Different, 4 Audio-CDs
von Wesley King

Ein Buch, welches ich eher durch Zufall entdeckte und aufgrund von positiven Stimmen anhörte, ohne den Klappentext wirklich zu kennen.

Dass dieses Buch autobiografische Elemente enthält, habe ich erst hinterher herausgefunden. Der  Geschichte merkt man an, dass der Autor weiß, worüber er schreibt.

Leider hat er mir persönlich ein paar sehr viele Themen verpackt. Football, eine selbstgeschriebene Geschichte, ein Kriminalfall, die erste Liebe, Zwangsstörungen. Ich hätte mir gewünscht, dass Wesley King ein bisschen mehr fokussiert und dadurch tiefer auf die einzelnen Elemente eingehen kann.

So jedoch bleiben einige Charaktere ein wenig blass und das Hauptthema rückt durch die vielen Nebenhandlungen zeitweise in den Hintergrund.

Nichtsdestotrotz empfinde ich dieses Werk als wichtig. Ich denke, vor allem (junge) Betroffene können hier das ein oder andere für sich mitnehmen.

Es richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, jedoch ist es auch für Erwachsene, die mit diesem Thema bisher eher nichts anfangen konnten, ein guter Einstieg.

Von mir gibt es eine eingeschränkte Hörempfehlung.