Wetterbrausen – Dunkelstille – Sonnentropfen

Traust du dich? - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Traust du dich?
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Traust du dich?

Nadine d’Arachart und Sarah Wedler, geboren 1985 und 1986 in Hattingen, schreiben seit fünfzehn Jahren gemeinsam. Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Krimis und Thriller sowie Kurzgeschichten und Drehbuchideen, für welche die Autorinnen zahlreiche Preise erhielten. Einer ihrer Romane wird derzeitig fürs ZDF verfilmt. Nachdem sie bereits als Kinder an einer fantastischen Geschichte schrieben, war die Niemandslandtrilogie ihre erste Veröffentlichung im Bereich der All Age Fantasy. Quelle

Website der Autorinnen!

Erster Satz:
„Noch nie im Leben war mir so kalt.“

Klappentext:
Wetterbrausen – Dunkelstille – Sonnentropfen

»Furchtlosigkeit. Ehrlichkeit. Das Streben nach Höherem.« Dies ist das Motto der Nathair. Lily ist auf Anhieb fasziniert von dem Geheimbund. Doch der wahre Grund, warum sie sich der Aufnahmeprüfung stellt, hat dunkle Haare und sommerblaue Augen: Darragh..

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu kreieren. Dieses  ist in kräftigen Grüntönen gehalten und eine Efeuranke ziert den Rahmen. Super passend zur Thematik „Irland“. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen!
Quelle

Dieses EShort wird uns von Lily erzählt, die dank ihrer Mutter von New York nach Irland in ein Internat ziehen musste. Sie fühlt sich alles andere als wohl und fühlt sich schrecklich einsam. Als sie während der Garten-AG etwas über die geheimnisvollen Nathair hört, ist sie sofort interessiert. Nicht zuletzt, da der gut aussehende Darragh der Anführer dieser Gruppe zu sein scheint.

Zusammen mit Lily schließen wir uns den Nathair an und müssen dabei drei schwierige Prüfungen überwinden. Super spannend und von der ersten bis zur letzten Seite extrem fesselnd. Ich fand die Reise nach Irland klasse und habe Lilys Mut sehr bewundert. Ich mochte sie total und hätte am liebsten noch weiter gelesen. Dieses BitterSweet war für mich das bis jetzt actiongeladenste  und nervenaufreibenste, aber genau das hat mir auch so gut gefallen :)

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war mir bereits aus „Watcher - Ewige Jugend“ bekannt. Dieses Ebook hatte mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich auf dieses BitterSweet gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier haben die Autorinnen wieder einen ganz wundervollen Schreibstil, der einen den Atem anhalten lässt.

Ich bin gespannt, wie die restlichen BitterSweets von Februar sein werden. Der komplette Januar war einfach nur großartig und ich freue mich auf mehr! Ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und besonders „Traust du dich?“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Spannung und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1167 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 94 Seiten
Verlag: bittersweet (18. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €