Wie alles begann ...

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden) - Sabine Schulter

von Sabine Schulter

Für mich als großer Fan der Melody of Eden Trilogie war direkt klar, dass ich auch das Spin-Off zur Reihe lesen muss. Und auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan solcher "Kurzgeschichten" bin, war ich hier doch restlos begeistert.

Im Verlauf des Buches erfährt man die Hintergrundgeschichten über die vielen lieb gewonnenen Charaktere aus der Hauptreihe. Genauer gesagt darf man erleben, wie es dazu kam, dass Scott, Rich, Ivy, Kardia, Toja und Karis zu Vampiren wurden. Nebenbei erfährt man auch zum Teil, wie diese zur Nachtpolizei kamen und sich gegenseitig zum ersten Mal begegneten.

Die einzelnen Geschichten sind dabei sehr unterschiedlich und individuell und ich habe jede davon sehr genossen. Insgesamt hat man neue Facetten der bereits bekannten Charaktere kennen gelernt und kann jetzt auch ihr Handeln in der Hauptreihe besser nachvollziehen (z.B. bei der kühlen und abweisenden Scarlett).
Besonders bewegend fand ich auch die Geschichte der kleinen Ivy, die ich persönlich ja vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Über den Schreibstil von Sabine Schulter möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Diese ist auch hier wieder wunderbar flüssig zu lesen und sie schafft es sogar in jeder einzigen Kurzgeschichte eine ganz eigene Atmosphäre aufzubauen. Ich habe mich in keinem Moment gelangweilt und wurde mit "Vampires of Eden" gelehrt, dass auch Kurzgeschichten mitreißend und spannend sein können.

Fazit:
"Vampires of Eden" ist ein gelungenes Spin-Off zur Hauptreihe und gibt spannende Einblicke in die Vergangenheit der lieb gewonnenen, bekannten Charaktere. Für Fans ein Muss!