Wie, das Buch ist schon zu Ende?

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

... Das war mein Gedanke, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe. Warum? Lest selbst:

Nach meiner Langzeitleseflaute war dieses Buch das erste, das ich nun wieder so schnell wie seit langem nicht mehr ausgelesen habe. Ob das Buch meine Leseflaute vernichtet / beendet hat, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - wenn da nicht die alltäglichen Verpflichtungen wären, die einen dazu gezwungen hatten *soifz*.
Dabei ist das Buch nicht einmal spannend, aber auch keineswegs langweilig oder gar langatmig. Es ist eher eine Alltagsgeschichte, würde ich sagen. Zwar steht die Liebe schon im Vordergrund, aber es ist dennoch keine klassische Liebesgeschichte mit Schmalz und Schmacht, sondern eher kratzbürstig auf der einen Seite und beschwichtigend, annähernd (wenn auch teilweise sehr anhänglich) auf der anderen Seite. Dennoch flogen die Buchseiten nur so davon. Und als ich mitten in der Nacht das Buch beendet habe, konnte ich es nicht fassen, wie offen es doch endet und dass ich den zweiten Teil noch nicht hier habe (obwohl der ja "Winter" im Titel hat und ich ihn daher am liebsten im Winter lesen möchte - ob ich das durchhalte?). Der Schreibstil von Carina Bartsch ist einfach nur klasse, lustig, frech, immer auf den Punkt und dennoch wunderschön beschreibend.

Kommentare

Karithana kommentierte am 14. Juni 2014 um 08:42

Hallo,

ich habe die beiden Bücher auch so schnell gelesen. Das zweite noch schneller als das erste.

Ist eigentlich mittlerweile raus, ob es einen dritten Teil geben wird, oder ob die offenen Fragen nur auf der Internetseite der Autorin beantwortet werden?