Wie das Leben so spielt

The One - Maria Realf

The One
von Maria Realf

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Eine etwas andere Liebesgeschichte. Lizzi steht kurz vor der Hochzeit und ist sich sicher, den richtigen Mann zu heiraten. Doch dann holt sie die Vergangenheit ein. Jetzt muss sie sich entscheiden. Gegenwart oder Vergangenheit ? Der Leser wird über die Vergangenheit und über die Gegenwart in abwechselnden Kapiteln informiert. Ich finde das eine gute Idee. Man liest was jetzt ist und man fragt sich, was denn nun früher in Lizzis Leben passiert ist. Im nächsten Kapitel findet der Leser sich dann in der Zeit vor 10 Jahren wieder und schon wird die Geschichte klarer. Man hat eigentlich 2 Liebesgeschichten - die von heute zwischen Lizzi und Josh und die vor 10 Jahren zwischen Lizzi und Alex. Es ist interessant diese Zeiten gleichzeitig zu erleben. Man fühlt mit Lizzi und versteht jetzt auch die Reaktionen in der Gegenwart. Das Buch ist sehr emotional geschrieben und die Personen sind einem sehr sympathisch. Es geht hier um Liebe und Treue, Verlust und Lebensmut. Ein starkes Buch der Entscheidungen - wie alles im Leben zusammen spielt. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es ist genau das richtige Buch für einen schönen Lesetag.