Wie das Leben so spielt...

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Alexa Petris Beziehung zu ihrer Mutter war schon in ihrer Kindheit sehr schwierig. Als ihre Mutter plötzlich nach einem Schlaganfall im Koma liegt, steht Alexa vor der Frage, ob sie ihre Betreuung übernehmen soll, um wichtige Entscheidungen für sie treffen zu können. Doch ist sie dieser Rolle gewachsen und hätte ihre Mutter das gewollt, die lange Jahre seltsam abweisend zu ihr war? Auf der Suche nach einer möglicherweise von ihrer Mutter hinterlegten Patientenverfügung stößt sie auf Hinweise, die ihr vielleicht das seltsame Verhalten ihrer Mutter über all die Jahre erklären können. Eine große Rolle spielte dabei die Sturmflutkatastrophe in Hamburg, 1962. Ein alter Freund ihrer Mutter hilft Alexa die verschwiegenen Teile von Cornelias Leben nach und nach frei zu legen.

Ich lese sehr gerne Bücher von Corina Bomann, da ich es gerne mag, wenn Geschichten auf verschiedenen Zeitebenen spielen und sich später zu einem Ganzen zusammenfügen. Auch mag ich gerne Rätselhaftes und Geheimnisvolles. Insgesamt gefiel mir "Sturmherz" gut, jedoch konnte ich mich bei diesem Buch nur schwer in die Charaktere hineinfühlen. Viele ihrer Handlungen fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, besonders Cornelia Petris Verhalten blieb mir ein großes Rätsel.

Eine spannende Spurensuche, eine schwierige Mutter- Tochter- Beziehung und die Hoffnung doch noch einmal einen neuen Blick auf das gemeinsame Leben zu bekommen.