Wie das Leben spielt...

Das Leben zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Das Leben zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr gefreut habe dieses Buch als Rezensionsexemlar lesen zu dürfen. Ich muss sagen, dass ich letztendlich echt begeistert war, denn es handelt sich hierbei nicht um die 0815 New Adult Geschichte, sondern es geht um viel mehr...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm, weshalb man sich sehr gut in der Geschiche zurecht gefunnden hat und das Buch sehr schnell lesen konnte. Erzählt wird sowohl aus Milas, als auch aus Alex Sicht, was mir sehr gut gefallen hat, denn so hat man verschiedene Blickwinkel, was besonders gegen Ende sehr hilfreich und interessant ist.

Mila war mir auf anhieb sympathisch. Sie muss sich nach dem Umzug erst einmal an ihre neue Lage gewöhnen, was sehr gut verständlich ist und durch ihren holprigen Start fühlt man gleich mit ihr. Ich finde auch ihr Medizinstudium sehr interessant und es hat mir echt gut gefallen, das es öffters in den Fokus gerückt ist.

Leo ist ein sehr aufmerksamer, einfühlsamer und interessanter Charakter. Trotz seiner direkten Art ist er verschlossen, was einen neugierig macht und man hinter seine Fassade blicken möchte. Ich muss ehrlich gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber das hat zum Glück nicht alzu lange gedauert. Bei Leo hat mir auch das Modedesign und das Label sehr gut gefallen und ich fand es sehr gut beschrieben.

Die Handlung war zu Anfang noch nichts Besonderes. Es war ein wenig kitschig, süß und romantisch, doch es gibt eine sehr dramatische Wendung, mit der ich so zu Anfang niemals gerechnet habe nd die mich echt geschockt hat. Die Geschichte wird sehr emotional und besitzt sehr viel Tiefe, weshalb ich mir das ein oder andere Mal sogar eine Träne verdrücken musste. Ich finde aber, dass man das Buch ein wenig hätte kürzen können, aber das wäre auch schon das Einzige, was ich auszusetzten habe.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich war echt überrascht von der Tiefe, die dieses Buch enthält und war richtig gefesselt. Das Buch ist zwar eigentlich ziemlich abeschlossen, weshalb man die Geschichte so beenden könnte, aber ich freue mich schon riesig auf den 2. Band und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.