Rezension

Wie das Warten auf Weihnachten - zieht sich, aber zum Schluss wirds gut

Wintersterne - Isabelle Broom

Wintersterne
von Isabelle Broom

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich hab mir nach langer Suche, nach einem schönen Winterweihnachtsroman, aufgrund des Covers, und meiner persönlichen Vorliebe von Prag, das "Wintersterne" zugelegt. Der Schreibstil ist recht leicht gefasst, man taucht langsam in die Geschichte, mit ihren verschiedenen Charakteren ein, stellt aber dann recht schnell fest, dass es so vor sich hindümpelt. Ich wurde nicht gefesselt. Seite für Seite verstrichen, mein Weihnachtstee war leer und das Buch leider noch nicht zu ende.

Getrost kann man das Buch für ein paar Tage aus den Händen legen und dann sofort wieder einsteigen. Gegen Ende kommt dann ein wenig Spannung in die Geschichte, die leider, aufgrund des Schreibstils nicht entsprechend ausgebaut wurde.

Schade, die Grundidee war gut, aber an der Umsetzung hätte man noch arbeiten können, deswegen gibts 3/5 (Winter-)Sterne
 

Offtopic: Kunden die "Wintersterne" kauften, kauften auch "Reiseführer Prag" ;-)