Wie der Titel schon sagt "Plötzlich Prinz"

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Ethan Chase ist 17 Jahre alt und nicht wie jeder andere normale Mensch, auch wenn er es sich wünscht es zu sein, Denn seit er als Kind von den Feen entführt wurde, folgen sie ihm auf Schritt und Tritt. Als sie immer häufiger in sein Leben eingreifen , ahnt er, dass sie ein Anliegen haben. So macht er sich schweren Herzens auf dem Weg ins Feenreich Nimmernie zum Eisernen Hof, in der Hoffnung, den Spuk endlich zu beenden. Dabei wird er von der temperamentvollen Kenzie begleitet, bei der er noch nicht weiß, ob er sie lieben oder hassen soll ...

Meine Meinung, achtung mit Spoiler! :

Gerade heute bin ich mit dem 1. Band der Plötzlich Prinz Reihe fertig geworden und es war wie seine Vorgänger einfach magisch! Der einzige Unterschied ist wohl, dass hier Ethan die Hauptrolle spielt, doch es ändert nicht Spannung beim Lesen. Also fangen wir an, Ethan kann schon seit seiner frühsten Kindheit die Feen sehen und sie wissen auch, dass er sie sehen kann. Seit der Zeit die vergangen ist wurde er von ihnen verfolgt worden und musste sich selbst beibringen, wie er den Feen möglichst weit entfernt. Er hat sich verändert, nun kann er sich verteidigen (gut, dass es die Sportart kali gibt) und ist nicht der kleine schüchterne Junge aus den vorherigen Bänden, den Meghan stehts versucht hat zu retten und zu beschützen. Und nun muss er an einer neuen High School sein Glück versuchen unerkannt bleiben, sich nicht in den Angelegenheiten der Feen einzumischen. Aber da lernt er Kenzie kennen und seine Maske als unnahbarer fängt langsam an zu bröckeln... Und vergessen wir nicht noch den Halbblut Todd und dabei kommt es zu einer Konfrontation mit bösem Ende. Er und Kenzie landen nach Nimmernie und müssen zur Eisernen Königin, zu Meghan, Ethans Halbschwester. Der Grund dafür ist, dass sich auf Erden Geisterhafte Kreaturen lauern, die aus den Feen den Schein aussaugen ähnlich wie Vampire, die sich von Blut ernähren.

Und naja sie schaffen es dorthin und nach einem langen Wiedersehen sehen wir Meghan und Ash. Natürlich kommt es auch zum Gespräch zu den neuen Feenarten und Ethan sieht sich gezwungen als "Gast" (er sieht sich wohl eher als "Gefangener") am Eisernen Hof zu bleiben, wo er in Sicherheit ist, während Meghan seinen Eltern berichten kann, dass es Ethan gut geht. Aber weil Ethan nicht bleiben will und Todd retten will, findet er soch eine Möglichkeit zurück in die Menschenwelt zu gelangen mit Kenzie und einen adligen, der sich später als Überraschung, Überraschung sein Neffe herausstellt ☺ an seiner Seite.

Ich kann verstehen, warum er so schockiert darüber ist, ich meine hallo, die beiden sind ungefähr im selben Alter! Mich würde die Nachricht auch schockieren, wenn ich wüsste, das ich einen Neffen im selben Alter hätte ... Aber zurück nach und nach wird klar, dass es sich bei den Scheinsaugern, um vergessene Feenwesen handelt (Deja-vu oder? In Frühlingsnacht sind Ash, Puck, Grim, Ari und Wolf ihnen schon begegnet) und dass Ethan sich auf dem Weg machen muss, um den Eisernen Prinz zu retten, den man gefangen hielt, als er versucht hat Ethan, Kenzie und Annwyl zu rettem, das Mädchen, das er liebt. Nur leider geht der versucht nach hinten los und sie beide werden festgehalten und finden die verschwundenen Halbblüter als Menschen vor, darunter auch Todd. Sie versuchen mit ihm zu sprechen, doch es ist hoffnungslos. Irgendwann kommen sie sich beide näher, worauf ich (O.K. besser gesagt wir) die ganze Zeit gewartet habe/n. Es war schon interessant die Geschichte zu erfahren, warum Ethan sich von Kenzie fernhalten wollte und dass er sich immernoch die Schuld für Samanthas Unfall gibt. Und das mit Kenzie, warum sie aus die Vereinbarung mit Leanansidhe eingelassen hat nämlich weil sie nicht mehr lange zu leben hat und ihr Dad sie die ganze Zeit ignoriert, ist wirklich tragisch ...  in diesen Moment, als ich die Stelle durchgelesen habe musste ich doch glatt weinen! Vielleicht geht es anderen genauso. Aber nachdme sie sich geküsst haben und es nochmal tun wollten kam Razor und hat Ethan seine 2 Klingen gebracht (ich weiß nicht was ich davon halten soll, gut, dass du gekommen bist Razor, aber schlechtes Timing?) und damit hat er sich praktisch den Weg freigekämpft und sie konnten Annwyl aus dem Käfig befreien. Am Ende konnte Ethan und Keirran von diesem Ort fliehen, doch zuvor versprach Keirran wieder zukommen. Und damit geht dieses Abenteuer zuende, aber nicht bevor Ash und Puck aufgetaucht sind und Keirran und mit Sicherheit auch Ethan noch etwas von Meghan zu hören bekommen werden, uih in ihrer Haut will ich jetzt nicht stecken. Zum Schluss wurde Ethan auch bewusst, dass Kenzie ihn verändert hat und es endet mit einem Kuss zwischen den beiden.

So ich muss noch was zu dem Band hier sagen, nämlich, dass mir etwas sehr Wichtiges aufgefallen ist. Ich habe, als ich hier mit Ethan mitgelesen habe auch schon etwas mit ihm mitgefühlt und mich in ihn hineinversetzt. Ich konnte so richtig gut verstehen warum z. B. er Ash hasst oder Meghan diese Vorwürfe aus S. 231/232 gemacht hat. Also in diesem Moment, als ich das gelesen habe war ich richtig sauer auf sie, dabei wusste ich ja den Grund warum die zwei so gehandelt haben usw. Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, aber wer dieses Buch gelesen hat, kann sagen, dass es eine absolut gelungene Fortsetzung ist, ohne Zweifel! Und ich will noch was anmerken, ist jemanden aufgefallen, dass der Name "Keirran" im letzten und vorletzten Band noch der Name "Kierran" war? Oder das mit Ash ist mir früher schon aufgefallen, in seinen wahrem Namen war noch ein "a" hinzugefügt worden. Echt seltsam.

Danke, wenn ihr das hier mit Freuden liest!

LG Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:56

Ich hoffe der 2. Band erscheint schnell, denn dann kann ich mich auch schnell ans Lesen ranmachen! ☻

Lily911 kommentierte am 18. Mai 2015 um 22:03

Ja! Band 2 schon längst gelesen und hier ist der Link dazu! Die Rezension dazu ist kürzer ausgefallen und nur die für mich wichtigsten Sachen drinnen geschrieben! Es wäre schön, wenn ihr sie euch ansehen würdet!

Lily911 kommentierte am 18. Mai 2015 um 22:05

Und gerade erst den Buchtrailer zu dem Buch entdeckt! Den solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Der ist super und will ihn eu h nicht vorbehalten!