Wie ein Überraschungsei

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Eine Prinesszin, die vor ihrem Schicksal flieht und dabei feststellen muss, dass es kein Entkommen gibt. Es geht um Liebe, Leben und den Tod.

Ich denke, damit kann man die Geschichte grob umreißen ohne zuviel zu verraten. Und doch gibt es so viel mehr zu sagen!

Dieses Buch bietet mit seinem flüssigen Schreibstil ein wahres Lesevergnügen. Die Autorin schickt euch durch ein unbekanntes Land, welches sie so gut bildlich beschreibt, dass ein Film im Kopf läuft und trotzdem genügend Platz für Fantasie lässt. Hilfe, um euch zurecht zu finden, bekommt ihr durch eine Landkarte, die sich jeweils am Anfang,sowie am Ende des Buches befindet. Denn die Geschichte spielt quer über den Kontinent. Die drei Hauptprotagonisten haben ihre eigenen Kapitel, in denen sie euch ihre Sichtweise mitteilen. Dass ist toll und auch wichtig für die Handlung, also für alle, die dieses nicht so gerne mögen: Lasst euch davon nicht abschrecken. Doch auch genau darin liegt anfangs im Buch die Spannung. Das Buch hat sich für mich im Mittelteil als ein großes Überraschungsei entpuppt, worauf ich allerdings hier nicht eingehen möchte, da sonst der Spaß für euch verloren geht. Auch wenn sich das Ende etwas zog, obwohl es nicht unblutig vonstatten ging, so  bin  ich mit dem vorläufigen "Happy End" des ersten Teils zufrieden. Das Buch ist ein toller Auftakt und ich bin gespannt auf die folgenden Bücher der Chroniken. Die Messlatte hängt hoch. Ich bin gespannt. Klare 5 von 5 Sternen!