Rezension

wie es begann..

Fear Street. Als das Grauen begann - R. L. Stine

Als das Grauen begann
von Robert L. Stine

Bewertet mit 4 Sternen

o, auch ich war gespannt, wie die gruselige Kinderbuchreihe begann.
Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist altersgerecht, die Kapitel kurz.
Die Stadt wird ein bisschen vorgestellt, sodass man einen Eindruck erhalten kann. Sie wirkt modern, daher habe ich während dem Lesen überrascht festgestellt, dass die da ja noch mit Kutschen rumfahren. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Verhalten der Menschen als " fast wie in unserer Zeit" empfinde.
Die beiden Freundinnen sind teilweise unterschiedlich, was die Freundschaft spannend macht.
Die Veränderung des Mädchens sind gut dargestellt. Das Buch kann für den jungen Leser spannend sein, ohne zu erschrecken, die Spannung wird aufgebaut.

Fazit: Leseempfehlung ab 8-9 Jahren,, das empfohlene Lesealter ist für mich viel zu hoch angesetzt!