Wie geht es weiter??

Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut
von Laura Labas

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen - ein klasse Verlag!

Das Cover sieht wunderschön aus. Dies ist mein erstes Buch aus dem Drachenmond Verlag, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich hatte zuvor schon von vielen viel gutes über Romane aus diesem Verlag gehört und mit diesem kann ich mich nur anschließen.

Eine Protagonistin, die ein Geheimnis bewahren muss und sich mit ihrem bisherigen Feind verbünden muss - mehr oder weniger gezwungen, aber diese Zeit wird sie verändern. Wer wird ihr Feind sein oder bleiben? Wem kann sie trauen?

Die Handlung wird hauptsächlich von Alison aus der Ich-Perspektive erzählt, aber auch ab und zu gibt es auch noch von mehreren anderen Personen, die im Zentrum der Handlung stehen. Diese erzählen jeweils mit einem auktorialen Erzähler. Zu Beginn des Kapitels wird dies jeweils deutlich gemacht.

Eigene Meinung: Zu Anfang fühlte ich mich zwar etwas überfordert mit den vielen Informationen in dieser neuen Welt, aber das legte sich mit der Zeit. Die Seiten folgen nur so dahin und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Ich mag die Protagonistin sehr und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie bleibt in der Handlung sich selbst treu, sie ist stur und dickköpfig und gibt nicht so schnell auf - sie verändert sich ganz langsam und nachvollziehbar - viel besser wie bei so manch anderer Protagonistin.

Die männlichen Hauptfiguren umgibt selbst bis zum Ende immer noch ein Stück Mysterium und das Ende macht es auch nicht besser. Ich bin sehr gespannt, wie viele Fragen, die mir während des Lesens kamen im zweiten Band gelüftet werden. - Ich werde es herausfinden, da ich es mir nicht entgehen lassen möchte. Wie viele Bände es wohl werden?

Dennoch könnte dieses Buch nichts für jeden sein, da es doch immer wieder neue Figuren und neue Aspekte für diese erschaffene Welt gibt - es scheint fast als ob immer alles möglich scheint und es kaum richtige Grenzen gibt. - Mir macht es bisher nichts aus - ich kann es weiter empfehlen. Die Handlung ist nicht kitschig, sondern gefühlvoll, spannend und actionreich mit einigen blutigen Kampfszenen mit einer minimalen Prise Romantik. - Daher würde ich eine Altersangabe ab 16 Jahre geben, mind. 14 Jahre.