Wie genau ist unsere Erinnerung?

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Fulminantes Debut des ungarisch-rumänisch-deutschen Schriftstellers E.O. Chirovici!

Die Geschichte, die aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, hat mir teilweise wirklich den Atem geraubt!

Eines Tages erhält der Verleger Peter Katz die ersten Kapitel eines ganz besonderen Manuskripts. Der Autor, Richard Flynn, will in dem vorliegenden Roman scheinbar den nie geklärten Mordfall an einem bekannten Professor auflösen. Flynn hat vor Jahren selbst für Professor Wieder gearbeitet. Er gibt vor, nicht nur die Hintergründe für den Mord, sondern auch den Täter selbst zu kennen. Katz ist sofort Feuer und Flamme!

Er will Flynn kontaktieren, um das restliche Manuskript zu lesen- doch dieser ist inzwischen verstorben. Seine Lebensgefährtin will von dem Roman nichts wissen, der Text bleibt unauffindbar. Katz möchte den Roman unbedingt, also beauftragt er den Jornalisten John Keller mit der Suche. Keller stößt auf Laura Baines, die damals mit Richard Flynn zusammen war, wahrscheinlich aber auch eine Affäre mit dem Professor unterhielt..Hatte sie etwas mit dem Mord zu tun?

Als dritte Erzählperspektive tritt der pensionierte Polizist Roy Freeman auf den Plan. Er war vor langem mit dem Mordfall betraut, konnte ihn allerdings nicht lösen. Bis heute lässt ihm das keine Ruhe, weshalb er nun auf eigene Faust Ermittlungen anstellt.

Wer war Professor Wieders Mörder? Wer war Professor Wieder wirklich? Wie sind die einzelnen Personen in den Mord verstrickt?

Geschickt spielt Chirovici mit unserer Wahrnehmung- denn im Spiegel unserer Erinnerung gibt es mehr als nur eine Wahrheit.

Dieses Buch lässt Euch nicht mehr schlafen! Unglaublich spannend!!!