Rezension

Wie im Märchen

Post von Dornröschen - Blaes Renate

Post von Dornröschen
von Blaes Renate

Bewertet mit 4 Sternen

Ein zauberhaftes Buch, das teilweise märchenhaft anmutet, sich aber wunderbar leicht und angenehm liest. Nie kitschig, aber immer romantisch und gefühlvoll. Die Autorin weiß bestens, wie man Situationen und Gefühle beschreibt. Die Autorin schreibt sehr unterhaltsam und humorvoll. Deutlich wird das zum Beispiel an den Nicknames der Typen, die auf Charlottes Kontaktanzeige im Internet antworten.
Obwohl ich eigentlich ein Krimileser bin, hat mich dieses Buch sehr berührt und in die Welt von Charlotte entführt. Nach dem Tod ihres Mannes interessiert sie sich nicht mehr für Männer. Oder doch?
Eine wunderbare Lektüre für unterhaltsame, schöne Stunden, die Lust auf mehr macht!
Gut gefällt mir auch das Cover, das hervorragend zum Titel und der Geschichte passt!