Wie im realen Leben

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt
von Agnès Ledig

Julie arbeitet im Supermarkt an der Kasse. Paul ist gerade frisch getrennt und muss jetzt selber einkaufen. So lernt er Julie und später auch ihren dreijährigen Sohn kennen. Jerome, Paul 's Sohn, ist Arzt und trauert um seine Ehefrau. Sie hat sich im letzten Jahr selber getötet. Trotz unterschiedlichem Alter und lebensweise freunden die Erwachsenen sich an und sind danach gegenseitig eine große Stütze.

MEINE MEINUNG :

Dieser Roman zeigt nicht nur die heile,  märchenhafte Welt die so oft in anderen Büchern aufgezeigt wird. Alle sind in unterschiedlichen Lebensphasen und mit ihrer eigenen speziellen Vergangenheit werden auch nach ihrem Kennenlernen von Problemen und Schwierigkeiten heimgesucht. Nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halt besser zu ertragen.

Der Schreibstil ist recht flüssig, emotional und packend. Mich hat das Buch durchweg gut gefallen. Ich musste beim Lesen sehr mitleiden und habe das ein oder andere Taschentuch benötigt. Das Leben ist halt kein Märchen. Am Ende gibt es einen Sprung von drei Jahren und ich habe erfahren wie es Agnés Ledig 's Protagonisten dann geht. Das passt für mich zu einem guten Ende.

Sämtliche Protagonisten werden stark charakterisiert, mit Ihren Ecken und Kanten ob es die naive Julie oder der lebenserfahrendere Paul ist.

Für mich passt übrigens das passtelfarbene oder blasse Cover. Ein farbenfrohes hätte nach meiner Meinung nicht zur Geschichte gepasst.

FAZIT :

" Kurz bevor das Glück beginnt " von Agnés Ledig wird vom dtv -Verlag veröffentlicht. Diese Geschichte könnte im realen Leben so gewesen sein. Beim Lesen bin ich durch eine Achterbahnen der Gefühle gegangen. Trotzdem kann ich es Euch nur empfehlen. Für alle die nicht nur über die Sonnenseite des Lebens lesen möchten,  ist dieser Roman goldrichtig.