Rezension

Wie im Schlaraffenland.....

Die Glücksbäckerei 01 - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 01 - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

In der Bäckerei der Familie Glyck wird mit Magie gebacken! Als ihre Eltern zu einem wichtigen Backnotfall müssen, bekommen Rose und ihre Geschwister das Familienbackbuch anvertraut – eigentlich mit strengem Backverbot. Doch bald schon versuchen sie sich an Liebesmuffins, Wahrheitsplätzchen und Umkehr-kopfüber-von-innen-nach-außen-Kuchen, die das ganze Dorf in ein verrücktes Chaos stürzen. Sascha Icks liest das turbulente und ans Herz gehende Vergnügen für alle, die Kuchen, Kekse und Muffins lieben.

Die Buch ist leider gekürzt aber wundervoll gelesen. Es handelt sich um ein Kinder bzw. Jugendbuch. Ich fand es magisch, so habe ich mir als Kind immer eine Bäckerrei im Schlaraffenland vorgestellt. Ich habe geschmunzelt gelacht und geträumt......