Wie immer ein wunderbares Popescu-Buch.

Versehentlich verliebt
von Adriana Popescu

Erster Eindruck:
Den Prolog hätte ich in der Form aber nicht gebraucht. Zum Glück ist er kurz, denn danach werde ich auch direkt warm mit Pippa. Ich mag Pippa. Pippa hasst Weihnachten. Und ihren Schicksalsbeauftragten. Schicksalsbeauftragter ist eine wunderbare Wortschöpfung. Den Namen Pippa finde ich nicht ganz so gelungen. Er nervt mich ziemlich schnell…

Zitat:

“”Mama? Ich bin noch in Stuttgart.” – “Wer ist da?” – “Pippa. Deine Tochter.” Ich frage mich, wie oft Frauen bei meiner Mutter anrufen und sie “Mama” nennen. Soweit ich weiß, gibt es außer mir und meinem Bruder, der zwar längere Haare, aber dafür eine tiefere Stimme hat als ich, keine weiteren Kinder.” (S. 25)

Fazit:
Es gibt zu wenig Popescu-Bücher. Das ist mein allererstes Fazit. Jetzt, nach diesem Buch bleibt mir vorläufig nur noch “5 Tage Liebe” (kam diese Woche als Geschenk <3) und dann ist es bis Mai erst mal vorbei. Sie war so gesehen meine Autorin des Jahres, denn von niemandem sonst habe ich so viele (3 ^^) Bücher gelesen und keines hat mich wirklich enttäuscht. Bei keinem habe ich länger als 2 Tage gebraucht und bei allen habe ich mich geärgert, dass es schon vorbei ist.
Ich könnte jetzt behaupten, dass es perfekt war. Aber das wäre dann doch gelogen. ;) Manche Situationen übersteigen meine Vorstellungskraft und erscheinen mir unrealistisch. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich den Glauben an “Liebe auf den ersten Blick” verloren habe ;) Ich persönlich bin größerer Fan von der Geschichte um Layla und Tristan. Die erscheint mir gerade im ersten Band realistischer. Aber wir bewegen uns hier

Wenn man mal außen vor lässt, dass ich das Grundkonzept also nicht vollständig nachvollziehen kann (Ich hab ne schwierige Phase und sollte andere Bücher lesen ^^) ist es ein großartiges Buch mit wirklich tollen Protagonisten und tollen Dialogen die ich selbst gerne führen würde. <3 Ich liebe den Wortwitz (die Dialoge und Anspielungen) und Humor, die Vorstellungen die Pippa von einem Mann hat und das “Mach das in deinem Leben, was du möchtest… was dir gut tut… erfülle dir deine Träume”, welches sich durch alle mir bisher bekannten Popescu-Bücher zieht.

Mein einziger Kritikpunkt? Sie schreibt nicht so schnell wie ich lese.