Rezension

Wie immer sehr spannend

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jane Rizzoli und Maura Isles haben es mal wieder mit einer besonders perfiden Mordserie zu tun. Der Mord an zwei jungen Menschen erinnert an die Tötungsarten von katholischen Märtyrern. Allerdings wurden diese postmortem an den Opfern vorgenommen. In den Händen der jungen Frau liegen ihre Augäpfel, aus der Brust des jungen Mannes ragen Pfeile. Welches Motiv steckt dahinter?  Und natürlich welcher Mörder. Jane und Maura tappen im Dunkeln bis ein alter Fall von Kindesmissbrauch ihre Aufmerksamkeit erregt.  Aber das ist noch längst nicht alles.
Tess Gerritsen ist es mal wieder gelungen die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Und mich zu überraschen. Die Ausgestaltung der Charaktere ist gut und der Schreibstil fesselnd.