Wie immer toll und prickelnd

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Olivia ist neu in der Stadt und wohnt in der Jamaica Lane. Schnell findet sie einen großen Freundeskreis. Joss, Jo, Cam, Braden, Cole und Nate nehmen sie wie selbstverständlich in ihrer Mitte auf. Doch Olivia leidet sehr unter Komplexen und ihrem fehlenden Selbstwertgefühl. Sie sieht sich selber eher als hässliches Entchen, als eine schöne, junge Frau. Auch mit Männern hat sie noch keine richtige Erfahrung gemacht und ist daher sehr schüchtern. Sie arbeitet in der Uni-Bibliothek und ist verliebt in einen Doktoranten. Benjamin. Aber sie traut sich kaum, auch nur zwei Sätze mit ihm zu reden. Nate Sawyer will ihr helfen, indem er ihr Selbstwertgefühl aufwertet. Er zeigt ihr, dass sie schön sein kann. Als sie ihn darum bittet, ihr Nachhilfestunden in Sachen Sex zu geben, ahnen beide nicht, dass der Gefallen beide Leben gravierend verändern wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Olivia sehr gern und auch Nate ist mir sehr sympathisch. Samantha Young schreibt mal wieder so toll, wie man es gewohnt ist. Und auch wenn man von Anfang an erahnen kann oder sogar schon weiß, wie es ausgeht, macht die Autorin das so spannend, dass es auf den 400 Seiten nicht eine Sekunde langweilig wird.

Manchmal gefiel es mir nicht, dass sich Livs und Nates Freunde so in deren Sachen einmischen, aber ich glaube, so ist das, wenn man so gute Freunde hat, die sich Sorgen um einen machen. Mir persönlich war das ein wenig zu viel. Immer fragen, wie es einem geht,  immer Ratschläge haben und auch nicht aufhören können. Aber gut, das ist meine Meinung.

Schön geschrieben und beschrieben waren auch die Momente, wo Nate von Alana redet und wie er über sie redet und auch, dass Olivia oft an ihre Mutter gedacht hat und um sie geweint hat, fand ich sehr berührend.

Nates Liebesbekundungen fand ich unglaublich süß. Beim Lesen habe ich mir manchmal gewünscht, Olivia zu sein.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen. Die Wortwahl gefällt mir nicht immer, aber auch das ist meine persönliche Meinung. Dennoch hatte ich ein echtes Lesevergnügen und konnte teilweise Oivias Prickeln selber spüren.

Kurz gesagt: Das war wieder ein tolles Buch von Samantha Young, was einfach Lust auf mehr macht. Ich hoffe, es gibt noch den ein oder anderen Nachfolger. Kaufen werde ich es dann auf jeden Fall.