Wie immer wunderbar :)

House of Night 11. Entfesselt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 11. Entfesselt
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

(Quelle: Verlag)

Was ich darüber denke...

Wo soll ich nur anfangen?
Ich weiß nicht warum, aber mir fällt es schwer, etwas über das Buch zu sagen.
Liegt vllt daran, dass jetzt nicht mega viel passiert, aber gelangweilt hab ich mich trotzdem nie.

Mir ist in diesem Buch das 1. mal aufgefallen, das es ziemlich viele Erzähler gibt :D
[An alle, die die anderen Bände auch schon gelesen haben, waren das schon immer so viele oder war das nur bei diesem so extrem?]
Das man von einem Protagonisten zum nächsten springt, hat mich irg wie kein bisschen in meinem Lesefluss beeinträchtigt, was ich schon mal sehr gut finde.
Der Schreibstil war eigtl. wie in den vorigen Bänden auch jugendlich, locker und flüssig.
Und es wurde natürlich wie immer an das letzte Buch angeknüpft, sodass man das Gefühl hat, man liest ein einziges ellenlanges Buch :D Wer sich das Geschehen aus den anderen Bänden nicht so gut merken kann, hat da ein kleines Problem, aber die Bände sind ja immer relativ zeitnah erschienen.

Dieser Band enthält zwar nicht sonderlich viel Action, dafür aber ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte. Man erfährt einiges über Neferet, was ich super interessant fand, weil ich die Spin-Off Bücher noch nicht gelesen habe.
Über die anderen Protagonisten erfährt man zwar nicht wirklich was neues, aber auch das hat mich nicht gestört.
Die anderen, wie Damien, Shaunee, Stark, Stevie Rae usw. spielen mal wieder keine so große Rolle.
Was aber ziemlich breit getreten wird, ist die Geschichte mit Aurox und Zoey. Bei gewissen Szenen musste ich echt ziemlich lachen, auch über Starks Verhalten, wenn er sich so aufgeplustert hat.
Zoey macht in diesem Band eine komische Wandlung, die mich ein kleines bisschen gestört hat, weil sie nicht geschnallt hat, dass sie sie sich bescheuert verhält und nicht merkt, was sie anrichtet.

Was ich sehr sehr lustig fand war, dass ich an dem Abend, an dem ich das Buch fertig gelesen habe, auf einmal auf der letzten Seite war und dort dann wie immer "Ende. Vorerst...." stand und ich dann total perplex war, weil das Buch zu Ende war und ich es gar nicht mitbekommen habe.
Das spricht ja wohl schon mal für sich ;)

Fazit

Alles in allem, gefällt mir das Buch ziemlich gut. Wie die Vorgänger eben auch, egal was alle anderen sagen :P
Ich war gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen und das ist bei einem Buch doch die Hauptsache. An alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben, NACHHOLEN!

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Ich hoffe wie immer, dass euch diese Rezi gefallen hat und ihr euch eine eigene Meinung zu der Reihe bilden wollt. :)

Ganz liebe Grüße
eure Nadine <3