wie Monde so silbern

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

ein Buch das nicht nur mich begeistern konnte

Es ist schon eine Weile her dass ich dieses Buch gelesen habe und noch immer glaube ich nicht hundertprozentig in Worte fassen zu können wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Aber vielleicht reicht euch die aussage das ich es nicht nur gelesen habe sondern direkt nach dem Lesen mir noch das Hörbuch gegönnt habe. Und das Hörbuch hat nicht nur mich begeistert. Ich habe es angefangen zu hören als mein Freund in der Nähe war und auf einmal kam "du ich muss gleich gehen, könnten wir hier aufhören? Ich will wissen wie es weiter geht!". Cinders Geschichte hat also nicht nur mich in seinen Bann gezogen.
Aber nun genug Schwärmerei, auf geht es zum Buch. Und dieses Buch macht es einem nicht so leicht es zu Beschreiben. Es ist das Aschenputtel-Märchen, aber nur die wichtigsten Punkte sind erhalten geblieben. Man erkennt die Geschichte und doch ist es eine völlig Andere. Noch dazu ist das ganze gewürzt mit Sci-Fi Elementen die dem ganzen einen ganz neuen Mantel verleihen. Cinder(ella :D) ist hier nicht das Mädchen das nur durch eine gute Fee an ihr Glück kommt, sie nimmt es selbst in die Hand. Wunderbar fesselnd geschrieben entpuppte sich diese Geschichte zu einem wahren Page-Turner. Ich bin gespannt auf die nächsten zwei Teile dieser wunderbaren Geschichte und kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen.

Ein unglaublich gelungener Mix aus Science Fiction. Märchen und einem wunderbarem Schreibstil.