Wie schön es war...

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Adam will sich von einer Brücke in den Tod stürzen. Christine kommt dazu und kann ihn überreden nicht zu springen. Im Gegenzug will Christine Adam die schönen Dinge im Leben zeigen und voralle, dass es sich lohnt zu leben. Dafür hat sie bis zu Adams Geburtstag Zeit, sonst springt er... Christine bleiben 2 Wochen.

Ich habe, ehrlich gesagt, lange hin und her überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll oder nicht. Eigentlich liebe ich die Bücher und Geschichten von Cecelia Ahern aber das vorvorletzte, "Ein Moment fürs Leben", konnte mich schon nicht mehr so überzeugen..ich komme einfach nicht in die Geschichte rein. "Hundert Namen" hab ich dann gar nicht erst angefangen aber dieser Titel hat mich (endlich) wieder interessiert und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann gar nicht genau sagen, was im Einzelnen alles gut gefallen hat. Am wichtigsten zu erwähnen ist mir hier, dass es zwar irgendwie eine Liebesgeschichte ist aber keine kitschige oder langweilige. Gut, schon vohersehbar aber das stört echt nicht. Ich habe mit Adam und Christine geweint, viel geweint. Aber auch laut gelacht. Cecelia Ahern beschreibt die beiden Charaktere wundervoll, die Nebencharaktere sind ebenso nicht vernachlässigt worden. Eine echt runde Geschichte und eine Cecelia Ahern, die ich lange vermisst habe. Ich freue mich sehr darüber!

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 13. Oktober 2013 um 16:43

diese Schriftstellerin hat mich auch schon das ein und andere mal zum weinen gebracht,aber auch zum lachen.Besonders bei "PS Ich Liebe Dich"

Buchschnuppe kommentierte am 13. Oktober 2013 um 17:04

Ich lese es auch gerade seit gestern und bin beinahe fertig damit
smile*..Rezi folgt:-)