Wie weit kannst du gehen bevor es kein Zurück mehr gibt?

Possessions - Sara Flannery Murphy

Possessions
von Sara Flannery Murphy

Worum gehts?

Die Elysische Gesellschaft gibt dir die Chance mit deinen Lieben aus dem Jenseits in Kontakt zu treten, abzuschließen oder weiterhin Verbindung zu halten. Dafür stellen sich Menschen als Körper zur Verfügung....als Hülle für die Toten. Eurydice ist eine dieser Körper. Doch wie lang kann man als Körper durchhalten? Wann sind die Geister der Toten zu stark um sie aus dem eigenen Körper zu vertreiben? Und wann verliert man sich selbst??? Bevor sie Patrick traf, hatte Eurydice sich keine Gedanken darum gemacht, hat streng nach den Regeln gehandelt und war ein Musterbeispiel eines Körpers. Doch mit der ersten Berührung ändert sich alles.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover allein ist schon meeeega und erzeugte bei mir schon beim ersten Blick Neugierde und Gänsehaut zugleich! Ich war gespannt auf die Geschichte um die Elysische Gesellschaft und Eurydice!

Es ist das zweite Buch aus dem Arctis Verlag und ich muss sagen, dass die Bücher für mich speziell sind. Sie sind einfach anders aber so toll! So ging es mir bereits bei "Company Town" als auch hier wieder bei "Possessions".

Die Elysische Gesellschaft stellt Körper zur Verfügung, damit die Lebenden und die Toten noch einmal in Verbindung treten können. Körper sind Menschen wie du und ich...Menschen, die jedoch auf eine gewisse Art vor dem Leben flüchten und somit für diese Aufgabe ideal scheinen. Doch wie lange kann man als Hülle dienen, bevor man beginnt sich mehr zu wünschen und die Stärke schwindet? Wie lange dauert es bis ein Geist zu stark ist und von einem Besitz ergreift?
Diese und noch viele andere Fragen musste sich Edie nicht stellen bis sie IHN traf und sie sich mehr wünschte. Patrick hat in ihr etwas ausgelöst, was sie vorerst nicht wirklich definieren kann und auch ich als Leserin nicht wirklich wußte, was ich davon halten sollte. Auch konnte ich nicht wirklich dieses Vertrauen aufbauen, welches Edie aufgebaut hat. Immer wieder kamen mir Zweifel über diese Verbindung, die sich nach und nach zwischen Patrick und Edie aufbaute. Aber tief im Inneren weiß ich, dass er ihr wahrscheinlich etwas gegeben hat, was ihr fehlte....
Patrick möchte Kontakt zu seiner toten Frau Sylvia aufbauen. Sylvia starb unter mysteriöse Umstände...es heißt es war ein Unfall, jedoch hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass viel mehr dahinter steckt. Etwas viel größeres. In was lässt Edie sich da hineinziehen?
Auch als eine weitere Leiche entdeckt wird, werden die Dinge rund um die Elysische Gesellschaft und Patrick geheimnisvoller, verwobener und die Geschichte zieht einem mehr und mehr in den Bann.
Auch muss ich sagen, dass ich der Elysischen Gesellschaft eher skeptisch gegenüber stand. Steht sie wirklich für eine gute Sache? Ist es gut, die Toten aus dem Jenseits zu holen? So sich auch bei mir Zweifel regen, gibt es diese Zweifler auch in Eurydice's Welt, die es ihr nicht einfach machen. Die der Meinung sind, dass man die Geister ruhen lassen sollte.
Alles in allem muss ich sagen, dass die Geschichte wirklich einzigartig und speziell ist. Eine Zukunftsvision, die einem in ihren Bann zieht und mit viel Spannung aufwartet! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Charaktere haben sehr viel Tiefgang und jeder für sich ist für die Geschichte unverzichtbar! Einen speziellen Favoriten hatte ich dennoch nicht....aber das ist bei diesem Buch auch garnicht notwendig.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!! Lasst euch ein auf Eurydice's Leben und lernt sie kennen!!! Aber lasst euch gesagt sein: Seid vorsichtig! Denn manchmal ist man schneller gefangen als man glaubt.....