Wieder besser als das letzte dieser Autorin

Hope Forever
von Colleen Hoover

Die 17 Jährige Sky hat eigentlich kein Interesse an Jungs. Sie lässt sich zwar ständig auf irgendwelche Affären ein aber auch nur weil ihre beste Freundin da ähnlich tickt. Sie fühlt allerdings überhaupt nichts dabei und dementsprechent fällt es ihr nicht schwer auch ihre Eroberungen abzuschreiben. Plötzlich taucht Dean in ihrem Leben auf und stellt alles auf den Kopf. Auf einmal wird sie von ihren Gefühlen überwältigt, die sie vorher nie kannte. Doch Dean scheint mehr über sie zu wissen als sie selber.

Sky lebt bei ihrer Adoptivmutter und hat eigentlich ein recht lockeres Verhältnis zu ihr, weiss alerdings so gut wie nichts über ihre Vergangenheit. In der Schule gilt als leichtes Mädchen, was sie allerdings auch gar nicht weiter zu stören scheint. Wenn mann das Ende liest, versteht man diese beide Tatsachen viel besser und kann es sogar nachvollziehen.

Nachdem das zweite Buch ("weil ich Will liebe") meiner Ansicht nach absoluter Mist war, wollte ich eigentlich nichts mehr von der Autorin lesen. Habe mich letztentlich doch dazu entschlossen, da sie eigentlich ein Talent dafür hat, Schicksale so gekonnt darzustellen, das dass nicht unnötig rührsellig ist und trotzdem einen mitten ins Herz trifft. Das hat sie schon mit "Weil ich Layken liebe" gezeigt. Allerdings muss man fairerweise sagen, das dieses Buch bei weiten nicht an die gute Qialität ihres ersten rankommt. Es war zwar nett zu lesen aber mir fehlte das Gefühl, was das andere in mir auslöste. Ich hatte nicht mehr das bedürfnis alles stehen und liegen zu lassen nur um weiter zu lesen.

Wenn man aber gerne ein Bücher mit großen Gefühlen und harten Schicksalen liest liegt man hier absolut richtig.