Wieder ein echter Walsh-Roman! Einfach toll!

Erdbeermond - Marian Keyes

Erdbeermond
von Marian Keyes

Hier findet man wieder alles, was man bei der Walsh-Familie erwartet: witzige Dialoge und Situationen, kein Mitleid, Dramatik und Spannung.

***Klappentext****
Annas Leben ist aus den Fugen geraten. Nach einem schlimmen Unfall wird sie im Kreis ihrer chaotischen Familie wieder aufgepäppelt. Als ihre Wunden einigermaßen verheilt sind, kann sie sich langsam in ihr früheres Leben zurücktasten. Wird sie in New York ein neues Glück finden? Und warum ist ihr Mann Aidan spurlos verschwunden?
********************************************************

Anna will unbedingt zurück nach New York, dort will sie herausfinden, was mit Aidan ist, der sich die ganze Zeit nicht bei ihr gemeldet hat. Nur ungern lässt ihre Familie sie ziehen, da sie wissen, was Anna dort erwartet.
Verzweifelt kämpft sich Anna durch ihre wiederkehrenden Erinnerungen, versucht in Kontakt zu ihrem Mann zu kommen und in ihrem Job wieder Fuss zu fassen. Doch sie ist nicht alleine, auf ihrem traurigen Weg zurück in ein normales Leben wird sie unterstützt von ihrer Familie und Freunden. Sie trifft Menschen mit ähnlichem Schicksal, obwohl zuerst dagegen, findet Anna genau dort Hilfe.
Ein Walsh-Familie Roman - wie man es kennt: chaotisch, witzig, ohne Mitleid für den anderen. Mit der richtigen Menge Dramatik und Spannung hat es mich wieder mal erwischt. Manches war etwas übertrieben - aber wer weiß, wie wir in dieser Situation reagieren würden? Jeder Strohhalm ist willkommen um das Leben zu erleichtern oder die Vergangenheit aufleben zu lassen - egal was dabei herauskommt.
Nur, was das Ganze mit einem Erdbeermond zu tun hat, konnte ich nicht herausfinden. Der Originaltitel heißt " Anybody out there" was logischer ist.