Wieder ein gelungener Teil dieser tolle Reihe

ISBN: 978-3-426-51941-7
Diese Ausgabe ist lieferbar
€ 9,99

Zum Buch: https://www.droemer-knaur.de/buch/9254858/new-york-diaries-phoebe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Ally Taylor aus der Reihe "New York Diaries": zwei Fremde in einem Flugzeug, zwei vertauschte Koffer und das große Glück.

In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!
Ich habe ja bereits alle Teile dieser Reihe gelesen und daher wollte ich natürlich auch die Geschichte von Phoebe entdecken. Mir wurde das Buch freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt, beeinflusst mich aber in keinster Weise in meiner Meinung.
Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr gut gelungen, der Schreibstil der Autorin ist ja immer sehr flüssig.
Man lernt hier zum einen natürlich Phoebe kennen und zum anderen David. Die beiden haben ihre Koffer vertauscht und suchen sich nun natürlich gegenseitig. Es hat Spass gemacht, die Bemühungen mit zu verfolgen.
Der Protagonist David hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, mit Phoebe bin ich nicht ganz so warm geworden, aber unsympathisch war sie mir auch nicht.
Bei dieser Reihe tauchen ja ab und zu auch Charaktere aus den vorigen Teilen wieder auf, das gefällt mir an diesen Romanen ja immer besonders gut.
Bezaubernd an dieser romantischen Geschichte finde ich auch, dass sich die beiden ohne dieses Mißgeschick wahrscheinlich nie getroffen hätten. Es zeigt also, dass ein kleiner Augenblick das Leben total zum Positiven verändern kann. Das ist doch eine schöne Message.
Alles in allem war dies wieder ein schöner Teil dieser Reihe. Wie in der Überschrift schon erwähnt wurde, sind Chaos und Romantik auf jeden Fall in dieser Geschichte zu finden. Es hat Spaß gemacht, zu lesen und daher kann ich eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben und freue mich schon auf den 4. Teil, in dem es um Zoe gehen wird. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.