Wieder ein Meisterwerk!

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

Auf dieses Buch freue ich mich bereits seit Monaten. Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und so war ich mir vor dem Lesen von "Nächstes Jahr am selben Tag" sicher, dass ich auch dieses Buch vergöttern werde. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich aufs Neue zu überraschen, zu schocken, aber auch in die Charaktere zu verlieben.

Den Schreibstil finde ich auch absolut genial. Er ist fließend, sehr unterhaltsam, aber auch spannend. So hatte ich ihr neustes Werk in gerade mal einem Tag verschlungen. Zu sehr hat mich die Geschichte von Fallon und Ben in ihren Bann gezogen. Das Buch wurde aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, sodass ich einen guten Überblick über alle Geschehnisse erhalten habe. Das hat mir besonders gut gefallen, da die Geschichte der beiden über mehrere Jahre spielt, in denen sie sich nicht gesehen haben.

In Fallon habe ich mich ab der ersten Seite verliebt. Sie ist eine authentische Charakterin, die durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnet wurde. Durch diese Narben versteckt sie sich in ihr Inneres, da ihr Äußeres nicht mehr liebenswert ist. Doch dann begegnet sie Benton. Auch ihn musste ich sofort in mein Herz schließen. Er ist witzig, aber auch charmant und ein wirklicher Traumtyp. Zusammen mit Fallon sind sie ein Traumpaar, das es absolut verdient hat zusammen zu kommen.

Aber wie es in den Büchern von Colleen Hoover so üblich ist, verläuft nicht alles nach Plan und so treibt das Leben die Protagonisten immer wieder auseinander. Mir hat das Herz geblutet, ich hätte schreien und weinen können - zeitgleich natürlich - und dennoch liebe ich dieses Buch unglaublich. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die sich im Laufe dieser immer weiter wie ein Puzzle zusammensetzt. Am Ende ergibt es ein wunderbares Bild.

Auch das neuste Werk von Colleen Hoover konnte mich ab der ersten Seite fesseln und begeistern. Die Autorin hat mein Herz wieder aufs Neue mit ihrer Geschichte gebrochen um es danach mit einem wunderbaren Ausgang wieder zusammen zu setzen. Fans ihrer Bücher werden um "Nächstes Jahr am selben Tag" nicht herumkommen, aber auch allen anderen kann ich dieses Schmuckstück nur als Herz legen. Lasst euch von Fallon und Bens Geschichte genauso verzaubern, wie ich.