Wieder ein Meisterwerk von Fitzek, das einem schlaflose Nächte beschert.

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Charaktere
In diesem wundervollen Thriller dreht sich alles um Leon Nader, ein junger Mann ende 20 den man sofort ins Herz schließt und durch viele mysteriöse Nächte begleitet, denn Leon Nader leidet an Schlafstörungen und schon bald kann er zwischen Schlag und Wachsein nicht mehr unterscheiden. Bis zum Ende fiebert man mit diesem ,hilflosen jungen Mann.
Doch nicht nur Leon Nader spielt eine wesentliche Rolle, auch seine Freundin und sein früherer Psychologe. Interessante Personen die Rätsel aufweisen.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist wie man es von Fitzek gewohnt ist, flüssig und fesselnd. Einmal begonnen ist es beinahe unmöglich das Buch wieder zur Seite zu legen. Es gibt kaum einen Thriller Autor der es schafft einen so sehr in die Handlung eintauchen zu lassen, das man hinterher einen unruhigen Schlaf hat.
Aufgebaut ist dieses Buch in normale und sehr kurze Kapitel, welche die Spannung zusätzlich stark aufbauen.

Fazit
Was soll ich sagen? Lange habe ich auf sein neues Werk gewartet, dann war es endlich da und kurze Zeit später auch schon gelesen. Einmal angefangen gab es kein Entrinnen mehr.
Die Handlung aus "Der Nachtwandler" unterscheidet sich von seinen meisten Thrillern. Man weiß das Leon Nader Schlafstörungen hat und ein sehr aktiver Nachtwandler ist, man denkt man weiß wann er träumt und wann nicht, doch schnell verschmilzt die Traumwelt und Realität und man ist als Leser sehr verunsichert. Was ist Traum und was Realität?
Was geschieht mit Leon Nader?
Man wird mit vielen offenen Fragen konfrontiert und dann kommt das Ende und man denkt sich nur "WOW!"
Genauso ging es mir. Ich las und las und las und wurde unsicherer und unsicherer, genau wie Leon und dann kam das Ende und meine Augen wurden größer und größer.
Als ich das Buch beendet hatte und ins Bett ging, träumte ich tatsächlich von dieser Handlung und hatte allgemein in dieser Nacht einen sehr unruhigen Schlaf.
Genau das liebe ich an Fitzeks Büchern. Er schaff es, das ich auch danach noch eine Weile, in der Handlung bin.
Absolute Leseempfehlung für alle Fitzek Fans oder für diese die es werden wollen!