Rezension

Wieder ein Muss für Picoult Fans

Die Spuren meiner Mutter - Jodi Picoult

Die Spuren meiner Mutter
von Jodi Picoult

Wieder ein Muss für Picoult Fans

Das Cover passt wieder perfekt zum  Buch. Dies ist für mich auch schon ein Indiz bei den Romanen der Autoren, dass die Cover immer sehr gut zur Geschichte passen.

Ich kenne so gut wie alle Bücher der Autorin und auch dieses Buch hat mich wieder begeistert.

Die Geschichte ist wieder sehr einfühlsam geschrieben und man kann als Leser nicht anders als mitfiebern und hoffen, dass alles gut ausgeht. Die Idee der Geschichte ist wieder etwas anderes, auch dafür steht die Autorin für mich. Ihre Geschichten sind immer besonders.

In diesem Roman sind verschiedene Handlungsstränge zu finden, die aber für mich gut abgegrenzt waren, sodass keine Verwirrung entstehen konnte.

Was mich besonders gefreut hat sind die vielen Informationen über Elefanten. Man lernt in diesem Buch noch einiges dazu und man merkt als Leser, dass die Autorin sich Mühe mit der Recherche gegeben hat.

Mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet und war doch sehr erstaunt, aber es passte perfekt und hat die Geschichte rund gemacht.

Insgesamt wieder ein tolles Buch der Autorin das auf jeden Fall lesenswert ist.

Verdiente 4 Sterne.