Wieder ein Thriller der keiner ist

Schattenschwester - Simone van der Vlugt

Schattenschwester
von Simone van der Vlugt

Zum Kauf des Buches habe ich mich durch das Cover verleiten lassen, lt. dessen es ein Psychothriller sein soll.

Die Story handelt von eineigigen Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie haben weder Beruf noch Lifestyle gemeinsam und es zeigt sich schnell, wer zu Lebzeiten die Stärkere ist.
Marjorlein, die Lehrerin, wird ermordet und man sucht den Täter im Umfeld der Schule.
Marlieke, die Künstlerin, steht plötzlich nicht mehr im Schatten ihrer Schwester und muß ihre Stärken zeigen.

Abwechselnd aus den Perspektiven der Schwestern geschrieben, erscheint dieses Buch eher ein Familiendrama zu sein, das erst auf den letzten Seiten spannend wird.
Der Leser wird auf verschiedene Spuren geleitet, doch erst zum Schluß entart sich der Mörder selbst, auf dessen Spur Krimifans nicht gekommen wären.

Dieses Buch ist eines Thrillers nicht würdig, doch wer zur Abwechslung mal etwas weniger Blutrünstiges, nervenaufreibendes und abgründiges (so steht es leider auf dem Klappentext) lesen möchte, ist mit diesem, manchmal doch fesselnden Familiendrama gut beraten.