Wieder ein toller Hoover :)

Love and Confess
von Colleen Hoover

Die 20-jährige Auburn zieht nach Dallas, den Ort, wo sie vor 5 Jahren ihren totkranken Freund Adam zurücklassen musste.  Um den Anwalt, den sie sich genommen hat, zu bezahlen braucht sie einen zweiten Job. Zur selben Zeit sucht der junge Künstler Owen eine Assistentin für seine Ausstellung.
Schon nach kurzer Zeit beginnen sich die beiden in einander zu verlieben. Doch beide haben Geheimnisse und vor allem Owens droht alles zu zerstören....

Ich liebe Colleen Hoovers Romane und auch wenn ich noch nicht alle von ihr gelesen habe, ist "Love and Confess" bisher mein absolutet Highlight.

Die Geschichte ist so unheimlich emotional, ich glaube, mir sind schon auf der zweiten Seite die Tränen in die Augen gestiegen. Das hat bisher noch kein Buch zuvor geschafft.

Owen und Auburn sind zwei äußerst sympatische Charaktere, beide haben Geheimnisse und man erfährt erst nach und nach, wieso/weshalb/warum dieses/jenes/welches passiert.
Was ich unheimlich toll finde, sind die Bilder anhand von Geständnissen. Diese Idee finde ich wunderbar und besonders schön fand ich es, dass an einigen Stellen sogar wirklich Bilder im Buch abgedruckt waren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Owen und Auburn erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so einige handlungen der beiden besser nachvollziehen konnte und man stückchenweise immer etwas der Geheimnisse der beiden erfährt.

Colleen Hoovers Schreibstil ist wundervoll, sehr emotional, aber gleichzeitig auch humorvoll. Sie beschreibt besonders die gefühle der beiden Protagonisten sehr gut.

Das einzige, was mir irgendwie nicht gefallen hat, war das Ende. natürlich es ist absolut passend, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass da noch ein wenig fehlt.

Insgesamt ist "Love and Confess" einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich ohne Probleme jedem weiterempfehlen kann :)