Wieder ein toller Roman von Lucinda Riley

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …

Endlich habe ich das Buch beendet. So lange hat es auf meinem SuB gelesen und endlich wurde es befreit. Lucinda Riley zählt ja seit 2014 zu einer meinerLieblingsautoren, deswegen war für also auch schnell klar, das ich das Buch unbedingt lesen musste.

Allerdings hat es mir leider nicht so gut gefallen, wie die Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe (Orchideenhaus, Lavendelgarten und Das Mädchen auf den Klippen), was vielleicht auch ein wenig daran lag, dass ich leider mit der Thematik des Singens und vor allem der Oper nicht wirklich viel anfangen konnte. Ja, ich weiß, das kann man aus dem Klappentext raus lesen, aber wie gesagt, ich musste es einfach lesen.

Wenn man das mal weglässt, fande ich die Geschichte aber trotzdem sehr toll und berührend und auch der Schreibstil konnte mich einmal mehr überzeugen. Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich es kaum zur Seite legen.

Auch in die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen und fand sie auch alle sehr sympathisch, ja auch Roberto hatte doch einige guten Seite, auch wenn es oft nicht so rüber kam und er auch sehr viel verkehrt gemacht hat. Aber ich will nicht zu viel verraten. Auch für Rosanna war es nicht immer leicht, aber sie hat das beste draus gemacht und die für sich richtigen Entscheidungen getroffen auch wenn es bei manchen anderen nicht so gut ankam. Es war einfach toll, die ganzen Entwicklungen mit zu verfolgen, seinen es Rosannas und Robertos, aber auch die von Luca und Abi gewesen. Es hat einfach Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.

Fazit: Alles in allem kann ich das Buch wieder nur weiterempfehlen, vor allem für Fans von Lucinda Riley ein absolutes Muss. Von mir gibt es für dieses tolle Buch 4 Sterne