Wieder ein toller Thriller von Astrid Korten

Zeilengötter - Astrid Korten

Zeilengötter
von Astrid Korten

Wenn Liebe nur noch Hass hervorbringt

Das Böse zwischen den Zeilen. Neun Jahre nach der Trennung von ihrem Ex-Mann, dem Schriftsteller Adrian Bartósz, kommt für die Autorin Malin Remy der Tag der Abrechnung. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen, liest Malin in Paris aus ihrem soeben erschienenen, autobiografischen Roman ‚Ehe‘. Adrian, der schon immer mit Neid und Missgunst auf das literarische Können seiner Frau reagiert hat, ist unter den Zuhörern. Die Lesung hat verheerende Folgen … Ein atemberaubender Psychothriller über zwei Autoren und das Böse zwischen den Zeilen. Wer Astrid Kortens Thriller kennt, der weiß das ist keine leichte Kost. So auch diesmal. Der Leser mit Abgründen konfrontiert, an die man nicht mal bei seinen schlimmsten Albträumen denken will. Es geht um Neid und Missgunst. Liebe die von Hass zerfressen wird. Auch für dieses Buch hat Astrid Korten wieder intensiv recherchiert. Sie hat mit Opfern und mit Tätern gesprochen. Das ist etwas, das ich sehr bewundere. Die Autorin schreibt nicht nur irgendeine Geschichte. Sie setzt sich bewusst damit auseinander und gibt dem Leser dadurch die Möglichkeit eine Welt zu sehen, die uns eigentlich völlig fremd ist. Auch bei der Hauptfigur Malin war ich wieder vollkommen gefangen, habe mich gefragt warum macht sie das, um dann langsam zu verstehen. Der neue Thriller von Astrid Korten ist von Anfang an packend und lässt einen nicht los, auch nach dem man das Buch beendet hat.