Wieder ein tolles Buch von Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Inhaltsangabe:

Im ersten Band der Rockstar-Love-Reihe trifft Kira auf Rockstar und Jugendliebe Jan. Schaffen es die beiden, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Jans Rockband steht kurz vor dem Aus. Sie brauchen einen Gitarristen, sie brauchen einen Hit und sie brauchen dringend jemanden, der die Organisation der Band übernimmt. Unerwartet trifft Jan seine Exfreundin und Fast-Verlobte Kira wieder, die in den Scherben ihrer Existenz kniet und dringend Geld braucht. Doch kann er mit der Frau zusammenarbeiten, die ihn vor hunderten von Menschen öffentlich gedemütigt hat? Gibt einem das Schicksal eine zweite Chance, wenn man die erste komplett vermasselt hat?

Meinung:

Ich mag den Schreibstil von Sandra Helinski total gerne und auch bei diesem Buch hat mich der Stil wieder sehr überzeugt. Leicht und locker lässt sich auch dieses Buch lesen.

Auch die Charaktere fand ich wieder großartig. Sie waren mir sofort sympathisch, auch wenn ich die ein oder andere Tat von Kira nicht nachvollziehen konnte. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und ich hatte von jedem ein klares Bild vor Augen.

Mir persönlich hat gefallen, dass die Geschichte in meiner Region (Rhein-Neckar-Kreis) gespielt hat. War mir vorher nicht bewusst, fand ich aber extra toll =)

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich habe sie in zwei Tagen durchgelesen gehabt. Passiert mir wirklich nicht oft, dass mich Bücher so packen, aber Frau Helinski schafft das ein ums andere mal. Ich lache und leide mit den Protagonisten.

Ich freue mich schon total auf weitere Bände der Reihe.

Fazit:

Ich mag die lockere Art von Sandra Helinski einfach. Wieder ein tolles, empfehlenswertes Buch.