wieder eine tolle Ermittlung von Madame le Commissaire

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

Auch dieser neuste Fall für Madame le Commisaire hat mir wieder gut gefallen. Isabelle Bonnet ist nicht nur eine gewöhnliche Madame le Commissaire. sondern eine Frau mit interessanter und gefährlicher Vergangenheit. Und daher hier genau die richtige Frau für ungewöhnliche Fälle. Auch dieses mal wird der Leser nicht enttäuscht. Spannung pur und ungewöhnliche Ermittlungsmethoden kommen mal wieder zum Einsatz. Denn Isabelle ermittelt schon mit interessanten Ansätzen. Der Leser weiß nicht, auf welche Ideen sie mal wieder kommt. Und auch ihr Privatleben ist nicht ganz gewöhnlich, aber genau das liebe ich an ihr. Sie ist eine Frau mit eigenen Regeln und setzt sich durch. Eine wirklich sympathische Protagonistin. Aber auch die anderen Bewohner des kleinen, aber nicht immer beschaulichen Ortes Fragolin sind sehr sympathisch und haben manchmal so ihre liebenswerten Macken. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es macht Spaß und man fiebert immer mit. Außerdem will ich auch wissen, wie es mit Isabelle weiter geht. Bleibt sie in der Provence oder kehrt sie doch wieder nach Paris zurück, so wie ihr Chef es gerne hätte ? Es bleibt spannend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Ich kann dieses Buch nur empfehlen - ein sehr schöner Lesegenuss.