Wieder einmal in die Mythos Academy abgetaucht

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen und habe auch Band 5 verschlungen! Ich habe nicht mal einen Kritikpunkt. außer vielleicht, dass es sich etwas wiederholt, aber auch das ist jetzt nicht gravierend, dass ich einen Punkt abziehen würde. Ich mag es wie die verschiedenen Götter in die Geschichte eingebracht werden. Und ich finde die Artefakten Geschichte interessant und bin gespannt, wie damit Loki besiegt werden soll, deswegen fiebere ich auch schon dem Finale entgegen!

Aber auch die Geschichte mit Logan ist ziemlich traurig, grade weil man Gwen etwas Glück gönnt und sie endlich jemand gefunden hat, mit dem sie klar kommt wegen ihrer psychometrischen Magie.

Dann wird auch noch sein Onkel Nickamedis vergiftet und Gwen muss den Bibliothekar retten, der ihr immer eine Standpauke hält. Aber sie legt sich wirklich ins Zeug, ihn zu retten und dieses, obwohl es offensichtlich ist, dass es eine Falle von den Schnittern ist. Denn die geben ihr im Prinzip den Tipp, wo sie die Pflanze findet mit der sie Nickamedis retten kann.

Wieder sehr viel Spannung und Drama. Eine spannende Reise in Ruinen, um einen Freund zu retten. Volle Punktzahl, denn anders kann ich es gar nicht bewerten.

Fazit

5/5

Ich liebe diese Reihe einfach! Ich habe auch das Buch wieder verschlungen und liebe es, wie die verschiedenen Götter eingebracht werden. Ich bin so gespannt auf das Finale!