Wieder einmal ist Harry in großer Gefahr.

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.Dies ist der vierte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.Alle Bände der Serie:Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und…mehr  (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charakter sind wieder nur toll von der Autorin beschrieben, besonders da es dieses mal viele neue Personen gibt. Ich finde die Idee mit dem Wettkampf der drei Schulen einfach nur toll. Man bekommt jetzt auch Informationen auch über die Zauberwelt außerhalb von England. Aber das beste ist der spannende und gefährliche Wettkampf der Schüler. Besonder Harry ist wieder einmal in Gefahr. Wir alles gut gehen, können ihm Ron und Hermine ihm wieder Helfen? Einfach nur ein tolles Buch, ich finde das ist von den erste paar Bänden bisher das beste Buch mit einem schönen überraschenden Ende.
Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Wenn er bisher noch keine Harry Potter Fan war, mit diesem Buch wird er es sicherlich.