Wieder mal ein einfach schönes Buch

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Da ich von meinem Weihnachtsbuch Nr. 1 ja ein wenig unbefriedigt zurückgelassen worden bin, habe ich direkt zum nächsten gegriffen. Eigentlich wollte ich es letztes Jahr schon lesen, bin in der Weihnachtszeit aber nicht dazu gekommen und nach den Weihnachtstagen wollte ich es dann nicht lesen, habe es mir also bis dieses Jahr gelassen. Und dieses Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Eine wunderbare Geschichte voll mit Wärme, Familie(-ndrama), der Heilung alter Wunden und so weiter.

Georgia Hamilton sucht für eine Reise nach New York eine Begleitung. Auf ihre Anzeige meldet sich Amy, eine junge Amerikanerin, die seit einiger Zeit in London lebt und nun zwei Chancen in dieser Reise sieht: 1. Ihre Familie an den Weihnachtstagen zu sehen und 2. ihrem Exfreund Daniel und dem Trennungsschmerz zu entfliehen. Die beiden Frauen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, begeben sich also auf eine Reise. Sie kommen sich näher, lernen sich kennen und lernen voneinander. Neben diesem Handlungsstrang erfährt der Leser in einem zweiten Strang, was die junge Georgia im Jahr 1958 in ihrer Debütantinnenzeit erlebt hat. Am Ende treffen diese beiden Stränge aufeinander, als Amy erfährt, was Georgia damals passiert ist und was sie seitdem quält. Um nicht zu viel zu verraten, aber da kommt dann auch das Familiendrama ins Spiel.

Ich fand das Buch schön, die Geschichte war spannend, die Figuren sympathisch und ich konnte das Buch einfach so wegschmökern und genießen.