Wieder mit gewohntem Charme

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

Dieses Mal dreht sich alles um die verrückte Voilet.
Ihre Mission ist es Alex Halbbruder auszuspionieren, OHNE sich in ihn zu verlieben. Klingt ganz einfach, doch David ist wie sein Bruder ein heißer Rockstar.

Humorvoll erzählt Teresa Sporrer wie Violet ihrem inneren Zwiespalt zum Opfer fällt, der harten Schale des kalten Rockstars einen Knacks verpasst und so manches Geheimnis aufdeckt.
Dabei geht es aber nicht nur um de klischeehafte Geschichte – Mädchen verliebt sich in Rockstar, Rockstar ist knallhart, Mädchen macht Rockstar wieder sanft- nein, hier geht es um weitaus mehr.
Freundschaft, Familie und Zusammenhalt spielen, neben der Musik natürlich, eine große Rolle.
Auch wenn das ein oder andere der Geschichte durchaus vorhersehbar ist, verleitet der Witz, mit dem all das schön verpackt ist, sich genau auf die Momente zu freuen, die man bereits erahnt.

Mit Violet als Protagonistin gibt es immer etwas zu lachen. Ein wenig selbstverliebt ist die Gute schon aber das gibt ihr das nötige Selbstbewusstsein schlagfertig und auf Zack zu sein.
Aber vor allem zeigt Violet auch eine ganz andere Art von sich. Man mag es zu Beginn kaum glauben doch das Mädchen hat eine versteckte sensible Seite, die sie sehr liebenswert macht.

Einziger Kritikpunkt: Der Bezug zur Musik wie man es aus den beiden Vorgängern kennt, fehlt mir ein bisschen.

Fazit & Bewertung

Der 3. Band der Rockstar Reihe zeigt wieder den gewohnten Charme aus Band 1.
Die Story sprüht vor Witz und Ironie und hat mit locker leichtem Stil mein Leserherz erobert.

4****