Wieder sehr amüsant

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Die Beziehung zwischen Louisa Manu und Joshua Rispo ist auf dem Tiefpunkt angelangt, man spricht nicht miteinander und geht sich weiträumig aus dem Weg. Louisa datet andere Männer, doch bisher war der richtige noch nicht dabei – und auch ihr aktuelles Date läuft ziemlich schief – bis Sharky, das Maskottchen der Kölner Haie, tot auf dem Eis liegt. Louisa muss sich als großer Fan des Maskottchens, und in ihrer neuen Rolle als Journalistin, die Leiche näher ansehen, und riecht sofort: Mord! Das Schweigen zwischen ihr und Rispo muss gebrochen werden und Ermittlungen müssen aufgenommen werden …

Auch sonst hat Louisa es nicht einfach, ihre Schwester Emily und ihre Angestellte Trudi haben beide neue Hobbies. Während Emily einen Youtube-Kanal eröffnen möchte, hat Trudi, trotz mangelndem Talent, das Zaubern für sich entdeckt. Und dann sind da noch die anderen Rispos, Joshuas Brüder.

Auch der dritte Band der „Mordsmäßig“-Reihe besticht schnell mit seinem Humor. Alle Protagonisten sind voller herrlich skurriler Macken, was zu zum Brüllen komischen Dialogen führt und zu recht abgehobenem Verhalten. Aber genau das ist es, was mich an der Serie fasziniert.

Der Kriminalfall ist gelungen, die Auflösung voller überraschender Wendungen, und als Leser kann man gut mitraten und den Fall vielleicht sogar vor Louisa und Rispo lösen. Und ganz am Schluss gibt es eine Wendung, die auf einen spannenden nächsten Band hoffen lässt.

Ich habe mich wieder gut unterhalten und freue mich bereits auf weitere Bände. 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Fans humorvoller Kriminalromane.