Rezension

Wieder sehr gelungen!

Lange Schatten - Rolf von Siebenthal

Lange Schatten
von Rolf von Siebenthal

Bewertet mit 5 Sternen

In Bern ist die Hölle los: Ein Anschlag auf eine Schweizer Bundesrätin, ein toter Personenschützer, der mit allen Methoden geführte Wahlkampf zum Ständerat, ein Serienmörder mit mysteriösem Motiv, der weitere Leichen hinterlässt, eine Exsoldatin, ein engagierter Journalist und mittendrin Ermittler Alex Vanzeth,... eine ungewöhnliche, unterhaltsame und spannende Mischung für einen gelungenen Regional- und Politikkrimi. 

Der Erzählstil ist dabei wie gewohnt passend zum Inhalt: Man kann als Leser sofort in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. 

Es gab einige überraschende Wendungen und den Schluss hätte ich so auch nicht vorhergesehen, es hat aber Spaß gemacht, mitzurätseln. Die Erzählstränge zu den einzelnen Figuren wechseln sich ab, was die Spannung noch einmal erhöht. Die Figuren fand ich interessant, besonders Alex war als Identifikationsfigur gut geeignet.

Mein Fazit: Der Krimi ist wieder einmal sehr gut gelungen und hat mir sehr gefallen. Von mir daher eine volle Leseempfehlung!