Wieder sehr herzerfrischend

Manche mögen's steil - Ellen Berg

Manche mögen's steil
von Ellen Berg

Manche mögens steil

Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (6. November 2017) und hat 352 lustige Seiten.

Kurzinhalt: Wie steil ist das denn?

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.

Meine Meinung: Wer schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen hat, der weiss, was ihn erwartet. Es ist wie immer sehr komisch, zum Lachen und manche eine Situation ist nicht zu ernst zu nehmen. Auch sollte man nicht den Kopf unbedingt einschalten beim Lesen, es ist ein skurriles Buch, wo man die Realität gut vergessen kann. Und die schrägen Sprüche lassen jeden ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich fand es sehr erstaunlich, wie eine handysüchtige Frau endlich das Teil mal aus der Hand legt und das Umfeld erstmal genauer erkennt. Aber was ich ihr nicht abgekauft habe, ist, dass sie nicht merkt, dass der Rivale sie bloss aus dem Weg haben will, statt, wie sie denkt, dass er an ihr interessiert ist. Was man aber immer bei den Büchern der Autorin finden kann, ist eine herzerfrischende tolle Story, die viel Humor und Witz hat und wo man herrlich abschalten kann. Und am Ende bleibt nur, der letzte Blick auf das Cover und man freut sich hoffentlich auf ein neues Buch!

Mein Fazit: Herrlich, man hat immer ein Lächeln auf den Lippen und freut sich, was auf den nächsten Seiten passiert. Und ist dann schon ein wenig enttäuscht, dass es nach 350 Seiten schon zu Ende ist! Klare Leseempfehlung und ich vergebe 5 tolle Sterne und hoffe auf weitere Bücher.