Wieder sehr schöner Liebesroman

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

spannender und sehr gefühlvoller Liebesroman

Paige lebt in New York und hat viel erreicht. Obwohl sie in ihrer Kindheit wegen eines Herzfehlers eine schwere Zeit hatte, hat sie jetzt einen tollen Job und eine schöne Wohnung. Gerade als sie in ihrem Job auf eine Beförderung hofft, wird ihr, sowie ihren zwei besten Freundinnen Eva und Frankie gekündigt. Jake, ein sehr guter Freund aus Jugendtagen macht den Vorschlag, dass Paige sich selbständig macht....mehr sei an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten.

Dies ist wieder ein ganz tolles Buch von Sarah Morgan, Es ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie.

Hauptprogagonisten sind die Freundinnen Paige, Eva und Frankie, sowie Paiges Bruder Matt und dessen bester Freund Jake. Eigentlich stammt Paige aus Puffin Island, also gibt es sogar einen kleinen Bezug zur Puffin Island-Serie, der vorherigen Triologie von Sarah Morgan. Diesmal spielt die Handlung aber in New York.

Jedes Kapitel ist mit einem sehr schönen Spruch übertitelt, der zum Inhalt des Kapitels jeweils Bezug nimmt. Allein schon diese schönen Sprüche regen zum Nachdenken an.

Schön fand ich es auch, dass die Erzählperspektive immer zwischen Paige und Jake wechselt. So kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Die fünf Hauptprotagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen.

Es handelt sich hier erneut um einen Liebesroman mit sehr viel Gefühl. Er liest sich wunderbar, allerdings ist das Ende natürlich vorhersehbar. Aber in solch einem Liebesroman muss das einfach so sein...ohne das Happy End wäre man einfach enttäuscht.

Das Buch liest sich wieder richtig gut und leicht. Man fliegt gerade so über die Seiten.

Auch einige ernste Themen wurden mit in das Buch integriert, wie z.B. die Herzkrankheit von Paige und die Überbehütung von seiten ihrer Familie, oder die Kindheitserlebnisse von Jake und wieso er dadurch den Glauben an die wahre Liebe verloren hat.
Das Buch ist sehr romantisch und unheimlich gefühlvoll geschrieben. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten zwei Bände.

Alles in allem wieder ein richtiges Wohlfühlbuch von Sarah Morgan, so wie man es von ihr gewohnt ist. Eine Liebesgeschichte, die mich wieder restlos begeistert hat.