Wieder sehr unterhaltsam!

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Klappentext: „Alles könnte so schön sein: Lorettas Freund Frank hat seinen Lebenstraum verwirklicht und einen Kiosk übernommen. Doch bald schon sorgt eine dreiste Jugendbande für mächtig Ärger – der erst so richtig losgeht, als Loretta eines Morgens über deren toten Anführer und damit in den nächsten Mordfall stolpert...

Es handelt sich bei „Voll von der Rolle“ um den neuesten Teil der Loretta-Reihe von Lotte Minck, der über 27 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 287 Seiten mal wieder super unterhält!

Für mich war dieses Buch nach dem Vorgängerband „Die Jutta saugt nicht mehr“ der zweite Roman rund um Loretta und ich hatte beim Lesen wieder großen Spaß. Dank des wirklich schönen Schreibstils der Autorin kann man unheimlich schnell in die Geschichte eintauchen und Lorettas Abenteuer in vollen Zügen genießen. Die Reihe lebt einfach von dem wunderbar gezeichneten Lokalkolorit und von den vielen bunten und vor allem charmanten Figuren, die man als Kenner der Reihe sicherlich schon sehr ins Herz geschlossen hat – und da ist auch dieser Teil keine Ausnahme. Die Autorin hat hier wieder eine tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich als Leser gleich wohlfühlt und gespannt das Abenteuer der Charaktere verfolgt. Allerdings hatte ich dabei hier so ein bisschen das Gefühl, dass dafür das eigentliche Krimi-Geschehen doch ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt ist. Hier hätte ich mir doch ein bisschen mehr Spannung und Überraschungen gewünscht. Dennoch fand ich die Geschichte insgesamt durchaus rund und nicht zuletzt aufgrund des wirklich herrlichen und großzügig eingebrachten Humors hat mir dieses Buch nichtsdestotrotz ein tolles Lesevergnügen beschert.

Fazit: wieder eine gelungene Ruhrpott-Komödie mit viel Charme und noch mehr Witz!