wieder spannend und fesselnd

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) - Thomas Kowa

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller)
von Thomas Kowa

Inhalt (übernommen)
Ein Finanzinvestor, der für Profit alles machen würde. Ein Polizeichef, der die eigenen Mitarbeiter erpresst. Ein radioaktiv Verseuchter, der versucht, das Rätsel seines Todes zu lüften ... Innerhalb weniger Tage sterben mehrere schwer verstrahlte Umweltaktivisten, die herausgefunden haben, dass eine neue – angeblich absolut sichere – Endlagertechnologie für radioaktiven Müll gescheitert ist. Doch das ist nur der Auftakt zu einer viel größeren Bedrohung

Reaktor,der dritte Teil der Erik Lindberg Reihe,hat mich gleich wieder ab der ersten Seite gepackt.
Ich kenne den ersten Teil,Remexan,jedoch habe ich den zweiten Teil Redux noch nicht gelesen und kann bestätigen,dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Es macht aber natürlich Sinn,die Reihe komplett von Anfang an zu lesen,damit man die Charaktere und Geschehnisse besser versteht.

Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich war beim Lesen mitten im Geschehen drin und habe mitgefiebert,ob es geschafft wird eine große Katastrophe zu verhindern.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und zügig zu lesen.

Fazit:
Alles in allem wieder ein gelungenes Buch von Thomas Kowa,dass den Leser ab der ersten Seite packt,zum Nachdenken anregt und absolut politisch aktuell ist.