Wieder unglaublich faszinierend und fesselnd!

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Ich habe "Zorn und Morgenröte" einfach nur geliebt! Mir hat der erste Teil so gut gefallen, weshalb ich nach den vielen enttäuschten Rezensionen zu Band 2 schon Angst hatte, dass mir dieser nicht gefallen würde, doch es ist das genaue Gegenteil. Ich bin richtig verliebt in Band 2!

Der Schreibstil ist wieder einmal flüssig, fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in ihren Bann. Auch in diesem Band ist keine Ich-Perspektive vorhanden, was ich allerdings nicht sonderlich störend fand. Es wird auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut  gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus verschiedenen Sichten auf sich wirken lassen.

Shahrzad habe ich schon im ersten Band sehr bewundert und tue es immer noch. Sie ist eine starke junge Frau, kämpft für ihr Glück und besonders ihre freche Art hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Chalid habe ich im Laufe des ersten Bandes ins Herz geschlossen und er ist einfach ein unglaublich toller und faszinierender Charakter.

Ich muss sagen, dass sich die Geschichte am Anfang ein wenig gezogen hat. Es war ein wenig langatmig und ich musste mich erst wieder richtig in die Geschichte einfinden. Danach wurde es allerdings immer besser und ich wollte das Buch gr nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist spannend, fesselnd und manchmal sogar überraschend, weshalb man richtig mitfiebert. Mir hat auch die orientalische Atmosphäre, die auch in diesem Band fantastisch beschrieben wird sehr gut gefallen und hat der Geschichte noch einen besonderen Flair verliehen. In diesem Band steht auch die Magie im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat und sehr schön in die Geschichte eingebaut wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich auch der zweite und leider letzte Band dieser Reihe sehr überzeugen konnte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die Charaktere wieder zu begleiten, mit ihnen zu lieben und zu leiden und ich bin jetzt ziemlich traurig, dass es jetzt schon zu Ende ist.