Wieder Zuhause

Der Trotzkopf - Romantische Zeiten, 1 Audio-CD - Emmy von Rhoden

Der Trotzkopf - Romantische Zeiten, 1 Audio-CD
von Emmy von Rhoden

Ilses Zeit im Pensionat ist vorbei. Tränenreich lässt sie das einst verhasste Institut mit den ihr liebgewordenen Freundinnen hinter sich. Vor allen Dingen ihre beste Freundin Nellie wird sie vermissen. Auf dem Weg nach Hause soll Ilse bei einer befreundeten Familie Station machen: den Gontraus. Aber als sie am Bahnhof steht, ist niemand da, der sie abholt.

Leider die letzte Folge der Trotzkopf-Hörspiele. Ich hatte so gehofft, dass auch die anderen drei Bände zur Vertonung vorgesehen sind, aber noch ist nichts angekündigt. Die vierte Folge überzeugt genau wie ihre Vorgänger mit einem Drehbuch, das sich eng an die Romanvorlage hält, Sprechern, die in ihren Rollen aufgehen – auch wenn ich mit der Sprecherin von Ilse bis zum Schluss nicht richtig warm werden konnte – und schönen Soundeffekten.

Eine tolle Hörspielserie für alle, die „Anne von Green Gables“ lieben! Dreamland hat hiermit ein tolles Projekt exzellent abgeschlossen und bewiesen, dass sie ein Hörspielverlag sind, den man im Auge behalten sollte. Sie setzen ihre Ideen mit viel Liebe zum Detail und viel Herzblut um und liefern Top-Ergebnisse. Danke, für dieses wunderbare Hörspiel! Vielleicht wird ja doch noch auch der zweite Band umgesetzt. Ich werde jedenfalls danach Ausschau halten!

Eine klare Hör-Empfehlung!